SCM player skins Ready to take off...Mein Auslandstagebuch: Meine Organisation

Meine Organisation

Auf dieser Seite erfahrt ihr näheres über meine Organisation, viel Spaß beim stöbern :))
Ich reise mit der Organisation international experience und bin bis jetzt, obwohl noch gar nicht so viel passiert ist echt zufrieden.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Orga sich gut um mich kümmert und dieser Eindruck hat sich durch das Vorstellungsgespräch nochmal verstärkt.
International experience ist im Vergleich zu vielen anderen Organisationen relativ klein, was ich von Anfang an sehr sympathisch und attraktiv fand.
Außerdem ist international experience eine gemeinnützige Organisation, d.h das sie mit dem Geld das sie verdienen zwar entstehende Kosten decken (z.B Mitarbeiter bezahlen), aber keine Gewinne erzielen dürfen.
Das ist nicht bei allen Organisationen der Fall und war deshalb für mich ein wichtiger Grund, aus dem ich mich für sie entschieden habe.
Ich hatte beim Vorstellungsgespräch nicht den Eindruck, dass sie nur Geld verdienen wollen und es ihnen egal ist, ob die Bewerber für einen Austausch geeignet sind.
International bietet neben der USA auch Auslandsaufenthalte in Argentinien, Australien, China, England, Frankreich, Italien, Kanada, Neuseeland, Schweiz, Spanien und Südafrika an, es gibt also genügend Auswahl :D
Man hat außerdem die Möglichkeit sein Auslandsjahr, Halbjahr oder Term in einem Internat zu verbringen, was für mich aber nicht in Frage kam.
International bietet sowohl einen Aufenthalt an öffentlichen schulen und Privatschulen an.
Ich kann international experience bis jetzt nur empfehlen, letztendlich kommt es meiner Meinung nach immer auf die Familie an in die man kommt.
Wenn die Chemie stimmt, ist es auch egal mit welcher Organisation man reist.

Für diejenigen, die sich mal genauer über international experience informieren wollen, hier ist der Link zu der Website:                                                                             

www.international-experience.net                                             

Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Einblick bekommen!
Bei weiteren Fragen kommentiert einfach.

Helena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen