SCM player skins Ready to take off...Mein Auslandstagebuch: Jetzt ist es offiziell!

Samstag, 26. Oktober 2013

Jetzt ist es offiziell!

Hey!
Nachdem mir, wie ja schon berichtet, der Vertrag in zweifacher Ausführung zugeschickt wurde habe ich beide Ausführungen diese Woche unterschrieben zurückgeschickt.
Und prompt kam dann auch direkt eine Antwort, die ich aber erst heute lesen konnte, da ich die gesamte letzte Woche im Urlaub war.
In dem Umschlag von ie befand sich zum einen natürlich der jetzt auch von ie unterschriebene Vertrag und jede menge Infooooooos.
Ich habe jetzt nochmal eine offizielle Bestätigung, dass ich nächstes Jahr nach Amerika gehe.
Außerdem gab es ein paar Zettel auf denen man alles über die verschiedensten Versicherungen nachlesen konnte (die hab ich mir nicht so genau angeschaut) und viele Informationen und Tipps zur Bearbeitung und Ausfüllung meiner Family Student Application (FSA).
Bei der FSA handelt es sich um meine persönliche "Visitenkarte".
Ich muss jede menge Fragen beantworten, einen Brief an meine zukünftige Gastfamilie schreiben, Fotos von meiner Familie, meinen Freunden und meinem Leben hier in Deutschland hochladen.
Ich habe schon angefangen einige Fragen zu beatworten und die wollen echt alles wissen...
Ich muss z.B meine Lieblingsfächer auswählen, Sachen die ich gerne esse und die ich nicht mag angeben, sagen was ich später werden und studieren möchte...und...und...und...
Zu guter Letzt müssen meine Eltern dann noch etwas über mich schreiben und ich brauche noch eine Einschätzung meiner Englischlehrerin.
Ich habe mit der FSA gerade erst angefangen aber ich habe ja auch noch viel zeit.
Irgendwie find ich es gut, dass ich noch so viel über mich schreiben muss und das es noch so viel zu klären gibt.
Wenn jetzt schon alles fertig wäre und ie nur noch eine Familie und eine Schule für mich finden müsste würde ich mich bis dahin zu Tode langweilen und vor Aufregung sterben. 
So habe ich immer noch was zu tun und kann ständig immer wieder aufs neue sehnsüchtig auf einen Brief von ie warten und Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude... :)

In diesem Sinne bis bald meine Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen