SCM player skins Ready to take off...Mein Auslandstagebuch: Abschiedsbuch

Donnerstag, 8. Mai 2014

Abschiedsbuch

Hello!
Ich habe jz auch endlich mein Abschiedsbuch fertig gemacht/gebastelt.
Für alle die nicht wissen was ein Abschiedsbuch ist:
Ein Abschiedsbuch ist ein wie ich finde sehr schöner Brauch den mittlerweile fast alle Austauschschüler pflegen :))
Zuerst kauft man sich ein Buch und beklebt es von außen.
Die meisten bekleben es mit Bildern von ihrem Austauschland und Travel quotes, man kann es aber natürlich machen wie man möchte!
Anschließend gibt man das Buch im Freundes- und Bekanntenkreis rum und alle gestalten eine oder mehrere Seiten mit Sprüchen, Bildern, Texten usw.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :)
Bis zum Abflug darf man sich das Buch und die Einträge nichtmehr anschauen!
So hat man während dem Flug eine schöne Überraschung und Erinnerung an seine Lieben zu Hause...
Die ersten Seiten meines Buches habe ich aber selbst gestaltet.
Auf die ersten beiden Seiten habe ich einen Text an die jenigen geschrieben, die in das Buch reinschreiben werden.
Ich habe beschrieben was ein Abschiedsbuch ist und was meine Freunde zu tun haben :D
Auf die dritte Seite habe ich eine Playlist gemacht.
Jeder der Lust hat kann dort sein Lieblingslied eintragen, sodass ich dann in Amerika eine Playlist habe die ich immer hören kann wenn ich mal Heimweh habe...
Auf die beiden folgenden Seiten habe ich dann einmal eine Liste für die Skypenamen meiner Freunde und eine Liste mit meinen Kontaktdaten (e-Mail Adresse, Skypename, Blogadresse) gemacht.
So, das war jz mal ein seeeehr langer Post, aber ich weiß aus eigenen Erfahrungen das man beim Gestalten eines Abschiedsbuches immer auf der Suche nach Anregungen ist ;)
Love ya Helli










Kommentare:

  1. Heii, vielen lieben Dank für den netten Kommentar:) Ich hab dich gleich mal verlinkt und finde deinen BLog übrigens auch richtig schön:) Ich gebe im Moment auch mein Abschiedsbuch um und bin echt gespannt ob überhaupt alle reinschreiben können, da die Zeit im Moment unheimlich schnell vergeht:)) Auf jedenfall freue ich mich schon riesig darauf es zu öffnen:D

    Lg. Mary

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschööön, wie lieb von dir :**
    Die Zeit vergeht im Moment echt wie im Flug und ich bin auch schon sooo gespannt was meine Freunde alle in mein Abschiedsbuch schreiben :))
    LG Helli

    AntwortenLöschen