SCM player skins Ready to take off...Mein Auslandstagebuch: Schule - Fächer, Lehrer...

Mittwoch, 20. August 2014

Schule - Fächer, Lehrer...

Hey!
Ich hab euch noch garnichts über die Schule, meine Fächer und so erzählt, aber das hole ich jetzt nach. Am Montag sind mum und ich zur Schule gefahren um mich zu registrieren.
Zuerst mussten wir zum Registration Office und ein paar ausgefüllte Papiere abgeben, das war noch nicht wirklich interessant, der wirklich spannende Teil folgte danach... Die Fächerauswahl!!
Wir sind dann also zum Büro meines Counselors gegangen.
Der Counselor ist für die Stundenplanzusammenstellung zuständig, aber da es verschiedene Counselors gibt muss man Glück haben einen netten zu erwischen.
Ich hatte Glück!!! Mein Counselor ist eine sehr nette Frau.
Sie hat mich und mum sofort super nett begrüßt und sich über eine Austauschschülerin gefreut.
Mum war soo cool und hat sie gefragt ob ich nicht ein paar langweilige Fächer, die ich nicht so gerne mag gegen ein paar fun fächer und electives eintauschen kann.
Electives sind Fächer wie singen oder tanzen... Ich glaube ihr wisst was ich meine :D
Mein Counselor war super nett, hat mir nur zugezwinckert und gesagt das das schon klar geht.
Dann fing sie an mich zu fragen was ich gerne für ein Fächer hätte und ich habe glaube Psychology als erstes genannt.
So ging das dann immer weiter, sie meinte nur immer: "Ok honey, what next?".
Ich habe einfach alle tollen Fächer genannt und sie hat mir nie irgendwelche Vorschriften gemacht oder Fächer genannt, die ich nehmen muss.
Sie hat mich bei manchen Fächern sogar noch nach meinem favorisierten Lehrer gefragt, aber die ich die ja alle nicht kenne war mir das ziemlich egal.
Das ist also jetzt mein Stundenplan:

1. Period: Psychology
2. Period: US History
3. Period: AP English
4. Period: Fashion Marketing
5. Period: Choir
6. Period: Spanish 1
7. Period: Dance

Also ich liebe meinen Stundenplan jetzt schon und Annalise meinte das ich richtig Glück mit meinen Lehrer habe und sie sich meinen Stundenplan wünscht :D
Sie kennt alle Lehrer außer 2 und die sind alle supii dupii.
Mum meinte dann im Auto nochmal wie nett mein Counselor war und das es echt nicht die Regel ist das man sich alles so aussuchen darf, also echt Glück gehabt!!
Heute waren wir dann nochmal in der Schule um das Foto für meine ID card machen zu lassen (es sieht schlimn aus, I promise you ;)).
Außerdem hat Annalise mir gezeigt wo alle meine Räume sind.
Die Schule ist echt sooooo riesig, ich werde mich 100 pro verlaufen haha :D
By the way, sry für die Rechtschreibfehler, das IPad ist auf englisch gestellt...
Take care guys, Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen